Die dummen Streiche der Reichen

La Folie des grandeurs

France, Spain, Italy, Germany, 1971

FilmKomödieHistorie

Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

Min.109

IMDb: 7.2

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die dummen Streiche der Reichen finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare