Die erste Todsünde

The First Deadly Sin

United States of America, 1980

FilmKrimiDramaMysteryThriller

Der alternde Polizist Edward Delaney steht kurz vor der Pensionierung und will sich in erster Linie um seine schwer kranke Frau Barbara kümmern. Als er einen Mordfall untersucht, dessen Opfer mit einem Eishammer erschlagen wurde, stößt er auf ein bisher unbemerktes Detail: Der Getötete ist nicht der erste, der durch ein derartiges Bergsteigerutensil zu Tode kam. So kommt Delaney einem Serienkiller auf die Spur, der zufällig ausgewählte Opfer auf diese Weise ermordet, und fahndet nach dem für die Mordserie verantwortlichen Psychopathen, obwohl sein Vorgesetzter nicht an an einen Serienmörder glauben will...

Min.107

Start10/03/1980

IMDb: 5.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Frank Sinatra, Faye Dunaway, David Dukes, George Coe, Brenda Vaccaro, Martin Gabel, Anthony Zerbe, James Whitmore, Bruce Willis, Joe Spinell, James Hayden

  • Regie:Brian G. Hutton

  • Kamera:Jack Priestley

  • Autor:Mann Rubin, Lawrence Sanders

  • Musik:Gordon Jenkins

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.