David Dukes

Der alternde Polizist Edward Delaney steht kurz vor der Pensionierung und will sich in erster Linie um seine schwer kranke Frau Barbara kümmern. Als er einen Mordfall untersucht, dessen Opfer mit einem Eishammer erschlagen wurde, stößt er auf ein bisher unbemerktes Detail: Der Getötete ist nicht der erste, der durch ein derartiges Bergsteigerutensil zu Tode kam. So kommt Delaney einem Serienkiller auf die Spur, der zufällig ausgewählte Opfer auf diese Weise ermordet, und fahndet nach dem für die Mordserie verantwortlichen Psychopathen, obwohl sein Vorgesetzter nicht an an einen Serienmörder glauben will...

Kurz vor seiner Hochzeit entdeckt Scotty (Campbell Scott) einen Liebesbrief aus der Zeit des Bürgerkrieges, der ihn tief berührt.

Die junge Norma Jean träumt von einer Karriere als Filmstar. Nach Schönheitsoperationen und zahlreichen Affären mit einflussreichen Leuten scheint sich ihr Wunsch endlich erfüllt zu haben: Das unbekannte Mädchen aus der Provinz ist zum strahlenden, platinblonden Sex-Symbol Marilyn Monroe geworden. Doch sie zahlt einen hohen Preis für ihren Ruhm. Ihre Ehen scheitern, Selbstzweifel versucht sie mit Alkohol und Tabletten zu kompensieren. Und immer wieder wird die labile Marilyn von ihrem alten Ego Norma gequält.

Unheimliche Geschichten kursieren um das finstere Anwesen "Rose Red". In seinen Mauern soll der Leibhaftige wohnen. Unter Leitung von Professor Joyce Reardon sollen sechs Außenseiter, die über verschiedene übersinnliche Begabungen verfügen, die verborgenen Kräfte des Hauses erforschen. Doch dabei entfesseln sie eine Macht, die niemals in diese Welt gelangen durfte...