Die Lincoln Verschwörung

Killing Lincoln

United States of America, 2013

FilmDokumentarfilmDrama

Am Abend des 13. Aprils des Jahres 1865 wurde der US-Präsident Abraham Lincoln von dem fanatischen Südstaatler John Wilkes Booth im Theater ermordet. Booth und seine Mitverschwörer hatten das Attentat auf den Präsidenten lange vorher durchgeplant, da sie mit dem Ausgang des Sezessionskrieges nicht zufrieden waren. Durch den Tod des Präsidenten, so hofften sie, würde auch die gesamte Regierung der USA scheitern. Geschildert werden auf der einen Seite die letzten Tage des Präsidenten nach dem blutigen Bürgerkrieg und auf der anderen Seite John Wilkes Booth und seine Mitverschwörer.

Min.86

Start02/16/2013

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Tom Hanks, Geraldine Hughes, Jesse Johnson, Billy Campbell, Brett Dalton, Shane Callahan, Graham Beckel, Samuel Hunt, Michael Goodwin, Regen Wilson, Shawn Pyfrom, Kam Dabrowski, Sarah Bella, Andrew Collie, Mark Scarboro, Audra Honaker, Mike Marunde, Nick Williams, Johnathan Tchaikovsky, David Leehy, Jaiden Kaine

  • Regie:Adrian Moat, Rachel Atkinson

  • Kamera:Jeremy Benning

  • Autor:Erik Jendresen, Bill O'Reilly, Martin Dugard

  • Musik:David Buckley

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.