Die letzten Tage von Pompeji

 Deutschland / Italien / Spanien 1959

Gli ultimi giorni di Pompei

Drama, Kostümfilm, Abenteuer 100 min.
film.at poster

Monumentalfilm frei nach dem Roman von Edward George Bulwer-Lytton

Regisseur Mario Bonnard hat Bulwer-Lyttons mehrfach verfilmten Roman mit großem Aufwand und eindrucksvollen Effekten inszeniert. Dramatischer Höhepunkt ist dabei der spektakuläre Vulkanausbruch als Abschluss des Films. Das Drehbuch schrieb Sergio Leone, der gleichzeitig als Co-Regisseur fungierte. Christine Kaufmann und Steve Reeves spielen das historische Liebespaar. Reeves gehörte viele Jahre zu den erfolgreichsten Bodybuildern. Sein klassisch gutes Aussehen und sein muskulöser Körperbau prädestinierten ihn geradezu für Filme über Helden der römischen und griechischen Mythologie, gemeinhin als "Sandalen-Filme" bezeichnet.

(Text: MDR)

Details

Steve Reeves, Christine Kaufmann, Fernando Rey, Barbara Carroll, Anne-Marie Baumann, Mimmo Palmara, u.a.
Mario Bonnard, Sergio Leone

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken