Die Macht und ihr Preis

 I/F 1975

Cadaveri Eccelenti

Drama, Krimi 120 min.
film.at poster

Mit "Cadaveri eccellenti" sind die Opfer der Mafia gemeint, Repräsentanten des Staates, Politiker und Journalisten.

Polizeiinspektor Rogas übernimmt die Ermittlungen, nachdem Staatsanwalt Varga auf offener Straße erschossen wurde. Nach Morden an weiteren hohen Justizbeamten kommt er einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. In Italien wirbelte der Film so viel Staub auf, dass der Oberstaatsanwalt Anklage gegen Rosi und die Produktionsfirma erhob. Dennoch kam der Film ins Kino und wurde zum Erfolg. Lino Venturas differenzierte Darstellung ist vom Feinsten. Er entwickelt seine Figur vom bärbeißigen Bullen zum gehetzten Wild.

Details

Lino Ventura, Charles Vanel, Max von Sydow, Fernando Rey, Alain Cuny
Francesco Rosi
Piero Piccioni
Francesco Rosi, Tonino Guerra und Lino Jannuzzi nach Leonardo Sciascia

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken