Don Camillos Rückkehr

Il Ritorno di Don Camillo / Le Retour de Don Camillo

F, I, 1953

Komödie

Ein strafversetzter Don Camillo wird von Heimweh geplagt, doch auch sein Widersacher Peppone vermisst seinen Lieblingsfeind.

Min.115

Don Camillo (Fernandel) ist in seiner Heimatgemeinde angeeckt und wurde strafversetzt. Sein neuer Wirkungskreis ist eine Gemeinde hoch oben in den Bergen. Die Menschen dort verhalten sich abweisend und Don Camillo plagt das Heimweh. Doch unten im Tal ist auch nicht alles so, wie es einst war. Peppone (Gino Cervi), der kommunistische Bürgermeister, vermisst Don Camillo an allen Ecken und Enden, auch wenn er das nie zugeben würde...

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Fernandel, Gino Cervi, Paolo Stoppa, Leda Gloria, Charles Vissière

  • Regie:Julien Duvivier

  • Kamera:Anchise Brizzi

  • Autor:Julien Duvivier, René Barjavel nach Giovanni Guareschi

  • Musik:Alessandro Cicognini

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.