Dumbo, der fliegende Elefant

 USA 1941

Dumbo

Komödie, Kinderfilm, Musikfilm / Musical, Abenteuer, Animation 64 min.
7.30
film.at poster

Elefantenkind Dumbo wird wegen seiner riesigen Segelohren, über die er ständig stolpert, gehänselt.

Wie kann ein kleiner Elefant bloß so große Ohren haben! Für Dumbo sind die gigantischen Lauscher ein wahrer Schicksalsschlag. Weil er ständig über sie stolpert und deswegen sogar seinen großen Auftritt verpasst, fliegt der kleine Elefant aus dem Zirkus. Nicht einmal seine Mutter kann etwas tun, sie wird kurzerhand angekettet. So ist Dumbo sich selber überlassen. Und das ist schlimm. Denn wo er auch auftaucht: Dumbo muss seiner Ohren wegen Spießruten laufen. Bis sich die Zirkusmaus Timotheus seiner annimmt. Zu dumm nur, dass die Maus und Dumbo wenig später aus einem Wassereimer trinken, in den zuvor eine Flasche Alkohol gefallen ist. Und so sind die ungleichen Freunde mächtig beschwipst, was zunächst einmal rosarote Elefanten auf den Plan ruft...

"Dumbo, der fliegende Elefant" wurde 1942 mit einen Oscar für die "Beste Filmmusik" ausgezeichnet und heimste außerdem eine Nominierung in der Kategorie "Bester Song" ein. (Super RTL)

Details

Ben Sharpsteen, Otto Englander
Joe Grant, Dick Huemer, Helen Aberson, Harold Pearl

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken