E-Mail für Dich

You've Got Mail

1998

RomanzeKomödie

Dem Film diente der Roman "The Shop around the Corner" von 1940 als Vorlage. Die Story von den heimlich verliebten Feinden wurde damals noch über anonyme Postfachadressen abgewickelt.

Min.119

Kathleen Kelly hat ein kleines Kinderbuchgeschäft in New York geerbt, in dem die Zeit stehen geblieben scheint. Nur Kathleens Hobby ist Teil des modernen Lebens draussen - sie surft begeistert im Internet, wo sie via Chat mit ihrem anonymen Freund übers Leben philosophiert.

Das wiederum gefällt Lebensgefährten Frank gar nicht. Dass sich die beiden virtuellen Freunde im wirklichen Leben fast täglich sehen, ahnen die beiden nicht. Als Kathleen eines Tages ihre virtuelle Bekanntschaft um Rat zur drohenden Konkurrenz fragt, entschließen sich die beiden zu einem Treffen in der realen Welt. Zwischen den beiden hat es natürlich längst auch auf emotionaler Ebene gefunkt.

Was Kathleen aber nicht weiß: Hinter der drohenden Konkurrenz, einer Billig-Buch-Kette steckt der virtuelle Freund...

Dem Film diente der Roman "The Shop around the Corner" von 1940 als Vorlage, inszeniert wurde er von Harry & Sally Autorin Nora Ephron. Die Story von den heimlich verliebten Feinden wurde damals noch über anonyme
Postfachadressen abgewickelt.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Meg Ryan, Tom Hanks, Greg Kinnear, Parker Posey

  • Regie:Nora und Delia Ephron

  • Autor:Nora Ephron

  • Musik:George Fenton

  • Webseite:http://www.youvegotmail.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

E-Mail für Dich

1/2