Ehemänner und Ehefrauen

 USA 1992

Husbands and Wives

film.at poster

Ein Ehepaar erfährt von der bevorstehenden Trennung eines befreundeten Paares und nimmt es als Anlass, die eigene Bezeihung zu überdenken.

Ein Ehepaar erfährt von der bevorstehenden Trennung eines befreundeten Paares. Verunsicherung entsteht. Woran kann man sich noch halten, wenn sich herausstellt, dass ein Paar, das seit Jahren offenbar in Harmonie zusammenlebt, plötzlich auseinanderbricht?

Für Gabe und Judy ist es Anlass, die eigene Beziehung zu überdenken. Verschüttete Konflikte treten zu Tage, verdrängte Begehren offenbaren sich. Der 50jährige Gabe (Woody Allen) fühlt sich von der 20jährigen Studentin Rain (Juliette Lewis) angezogen, und diese scheint eine Vorliebe für ältere Männer zu haben...

Aber was ist es, das Gabe in ihr zu finden meint? Ist es Liebe oder nur die Bestätigung, immer noch attraktiv und verführerisch zu sein? Soll er eine seit Jahren gewachsene Beziehung, die auf Vertrauen und Gewohnheit beruht, aufgeben, für die minimale Chance, vielleicht den perfekten Lebenspartner gefunden zu haben?

Details

Woody Allen, Mia Farrow, Sidney Pollack, Judy Davis, Juliette Lewis, Liam Neeson
Woody Allen
Carlo Di Palma
Woody Allen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken