Ein Engel auf Erden

 D/F 1959
Romanze, Komödie 90 min.
5.50
Ein Engel auf Erden

Der erfolgreiche Rennfahrer Pierre Chaillot (Henri Vidabpwill die schöne Prinzessin Augusta von Münchenberg (Michèle Mercier) heiraten, doch plötzlich brennt die Braut mit einem spanischen Torero durch. Todunglücklich will Pierre sich das Leben nehmen, was von einer schönen Frau (Romy Schneider) in der Uniform einer Stewardess verhindert wird, die behauptet, Pierres Schutzengel zu sein. Die Verkleidung erklärt sich folgendermaßen:

Bei der "Star Angel Line" arbeitet tatsächlich eine Stewardess, die schon lange unglücklich in Pierre verliebt ist, der ihr jedoch auf den gemeinsamen Flügen nie seine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Der Schutzengel will dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen, denn wenn Pierre seine Liebe zu der wunderbaren Flugbegleiterin entdeckt, wird er Augusta und ihren Torero vergessen.

Details

Romy Schneider, Henri Vidal, Jean-Paul Belmondo, Michèle Mercier, Margarete Haagen, u.a.
Géza von Radványi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken