Ein glückliches Jahr

 F 1974

La bonne année

Komödie, Krimi 90 min.
7.30
film.at poster

Der charmante Simon (Lino Ventura) bereitet mit seinem Komplizen in Cannes einen großen Coup vor und verliebt er sich in die schöne Françoise.

Simon (Lino Ventura) hat sechs Jahre Knast abgesessen, als er zu Neujahr 1973 vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Er weiß was dahintersteckt: die Polizei hofft, dass er sie auf die Spur seines Komplizen Charlot () führen wird, der 1966 mit der Beute aus einem raffiniert eingefädelten Juwelenraub untertauchen konnte, während Simon ins Gefängnis wanderte. Jetzt zieht es ihn mit Macht zu der schönen Françoise (Françoise Fabian), von der er hofft, dass sie während der sechs Jahre treu auf ihn gewartet hat. Als er merkt, dass dem nicht ganz so ist, überlässt er sich melancholischen Erinnerungen.

Details

Lino Ventura, Françoise Fabian, Charles Gérard, André Falcon, Mireille Mathieu, u.a.
Claude Lelouch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken