Ein kriminelles Paar - Criminal Lovers

Les amants criminels

Frankreich, 1999

DramaThrillerKrimi

Ein Liebespaar begeht einen kaltblütigen Mord und verirrt sich bei der Beseitigung der Leiche im Wald.

Min.96

Es war einmal in der Vorstadt, da lebte ein Mädchen namens Alice. Ein wunderschönes Mädchen, die Spiele liebte. Spiele der Verführung und Spiele der Gewalt. Eines Tages beschloss sie ihren gutaussehenden Klassenkameraden Said umzulegen. Da sie das natürlich nicht alleine schaffte, musste sie ihren unschuldigen Freund Luc davon überzeugen, ihr seine Liebe zu beweisen, indem er einen kaltblütigen Mord beging.
Es war aber nicht ganz so einfach, wie Alice sich das vorgestellt hatte. Ein Mord kann ganz schönen Schmutz machen und ermüdend sein. Sie hatte sich alles so genau ausgedacht, doch ein wirkliches Verbrechen bringt so viele Probleme mit sich.

Alice und Luc fuhren in den Wald, um sich der Leiche zu entledigen. Als die Arbeit getan war, bemerkten sie, dass sie sich im großen, finsteren Wald verirrt hatten. Zum Glück fanden sie ein Boot am Fluss, doch das brachte sie nur noch tiefer ins Nichts. Den Armen war kalt, sie waren hungrig und alleine. Doch das Schicksal meinte es gut mit ihnen, entdeckten sie doch eine malerische kleine Hütte, die nur von einem Holzfäller bewohnt war. Doch Alice und Luc mussten erkennen, dass das wirkliche Leben so gar kein Märchen ist....

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Natacha Régnier, Jérémie Renier, Miki Manojlovic, Salim Kechiouche

  • Regie:François Ozon

  • Kamera:Pierre Stoeber

  • Autor:François Ozon

  • Musik:Philippe Rombi, Dave Henson ua.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.