Extrablatt

 USA 1974

The front page

Drama, Romanze, Komödie 105 min.
7.30
Extrablatt

Die vierte Zusammenarbeit des unschlagbaren Grantler-Dream-Teams Walter Matthau und Jack Lemmon.

Hildebrand ,Hildy' Johnson (Lemmon), Starreporter des Chicagoer Herald Examiner, will seinen Beruf aufgeben und Peggy Grantusan (Susan Sarandon) heiraten. Sein skrupelloser Redakteur Walter Burns (Matthau) ist von der Aussicht, seinen besten Mann zu verlieren, gar nicht begeistert und versucht mit allen Mitteln, ihn zu halten. Schließlich erklärt sich Hildy bereit, seine Hochzeitsreise zu verschieben und die Berichterstattung über den vorgeblichen Polizistenmörder Earl Williams (Austin Pendleton), dessen Hinrichtung unmittelbar bevorsteht, zu übernehmen.

Details

Walter Matthau, Jack Lemmon, Susan Sarandon, Vincent Gardenia, Allen Garfield, Charles Durning
Billy Wilder
Lou Handman, Billy May
Jordan Cronenweth
Billy Wilder, I.A.L. Diamond (nach dem Bühnenstück von Ben Hecht und Charles MacArthur)

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken