Fabian

Fabian

Germany, 1980

FilmDrama

Fabian verdient seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht als Reklametexter einer Zigarettenfirma. Ansonsten lebt er unbekümmert in den Tag hinein. Die Nächte verbringt er gemeinsam mit seinem besten Freund Labude in Berlins Clubs und Bars. Er lernt die Studentin Cornelia kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Umso größer die Ernüchterung, als Fabian unerwartet seine Arbeit verliert. Bisher hat er die Arbeitslosen auf den Straßen von Berlin kaum wahrgenommen, jetzt zählt er selbst dazu. Cornelia bekommt ein großzügiges Angebot von einem Filmproduzenten und verlässt Fabian, um Karriere zu machen. Dann nimmt sich auch noch Labude, bei den Nazis als Linker verschrien, das Leben. Fabian verlässt Berlin und kehrt zu seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück. Dort geht er - der Nichtschwimmer - bei dem Versuch, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten, buchstäblich unter...

Min.117

IMDb: 5.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Fabian finden.

  • Schauspieler:Hans Peter Hallwachs, Brigitte Mira, Hermann Lause, Ivan Desny, Charles Régnier, Carola Regnier, Ruth Niehaus, Cristel Braak, Helma Seitz, Günter Lamprecht, Rainer Hunold, Hans-Jürgen Schatz, Andreas Mannkopff, Gunter Berger, Silvia Janisch, Mijanou van Baarzel, Edgar Wenzel, Herbert Leiser, Hans Wyprächtiger, Engelbert von Nordhausen, Erich Will, Yanaika Lempers, Franz Boehm, Werner Lustig, Dieter Kursawe, Manfred Günther, Helen Hedy, Bernd Riedel, Julie Felix

  • Regie:Wolf Gremm

  • Kamera:Jürgen Wagner

  • Autor:Erich Kästner, Wolf Gremm, Hans Borgelt

  • Musik:Charles Kalman

06:00 PM