FC Venus

 D 2006
Romanze, Komödie 15.06.2006 100 min.
5.90
film.at poster

Die genervten Spielerfrauen eines unterklassigen Provinzclubs fordern ihre ballfanatischen Männer zum ultimativen Match: Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Kicken...

Die genervten Spielerfrauen eines unterklassigen Provinzclubs fordern ihre ballfanatischen Männer zum ultimativen Match: Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Kicken. Gewinnen die Männer, ist Schluss mit der Meckerei! Die finale Schlacht kann beginnen!

Der ewig währende Kampf zwischen Mann und Frau erobert ein neues Spielfeld - auf in ein Gefecht in dem die Vorstellungen von klar abgesteckten Hoheitsgebieten zu bröckeln beginnen wie getrockneter Matsch unter dem Fussballschuh!

Augenzwinkernd, provokant und mit einem Schuss Ironie schickt FC VENUNS den ältesten Konflikt der Menschheit in die Verlängerung.

Details

Nora Tschirner, Christian Ulmen, Florian Lukas, Sandra Borgmann, Anneke Kim Sarnau, Heinz Hoenig, u.a.
Ute Wieland
Oliver Biehler
Peter Przybylski
Jan Berger, Outi Keskevaari, Katri Manninen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • naja....
    also @ alien der beste film des jahres ist wohl etwas übertrieben - aber ja zum abschalten und als alternativprogramm zur wm ist der film ganz gut zu gebrauchen

  • total empfehlenswert
    ein super drehbuch super gespielt und verfilmt. Sooo lustig und nie blöd oder klischeehaft. Und fussball muss man wirklich nicht mögen, um diesen film köstlich zu finden und männer, die auch über sich selbst schmunzeln können, kann man getrost in diesen film "schleppen".

  • super!!!!
    habe mir das echt nicht erwartet, aber das ist einer der besten und originellsten Filme dieses jahres. abgesehen von den tollen schauspielern ist das drehbuch genial!! Umbedingt anschauen, egal ob fussballfan oder nicht! Aber: nur für Männer geeignet, die sich nicht allzu ernst nehmen und auch über sich lachen können!
    Für Frauen ein muss!


  • Ein total lustiger Film, der auch mir als Nicht-Fußballfan gefallen hat ;-) Tolle Schauspieler sind mit von der Partie, allen voran Nora Tschirner und Christian Ulmen!