Freeze - Alptraum Nachtwache

 USA 1997

Nightwatch

Horror, Thriller 101 min.
6.20
film.at poster

Martin, ein Jurastudent , der während der Sommermonate als Nachtwächter in der Pathologie jobt, wird plötzlich in eine Reihe von Frauenmorden verstrickt.

Jura Student Martin (Ewan McGregor) hat einen ungewöhnlichen Nebenjob: Er arbeitet als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin. Nacht für Nacht durchstreift er die leeren Gänge des Krankenhauses. Einen Mangel an Leichen gibt es nicht. Denn in der Stadt treibt ein nekrophil veranlagter Serienkiller mit Vorliebe für junge Prostituierte sein Unwesen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Leichen verschwinden und die Polizei scheint sich ernsthaft auf Martin als Hauptverdächtigen einzuschießen. Doch dem nicht genug. Auch der wahre Frauenmörder scheint es auf ihn abgesehen zu haben...

Ole Bornedals Remake seines 1995 gedrehten "Dogma"-Films "Nachtwache"

Details

Ewan McGregor, Nick Nolte, Patricia Arquette, Josh Brolin, Alix Koromzay, Lauren Graham, u.a.
Ole Bornedal
Ole Bornedal

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken