Gefesselt

 GB 1994

Captives

Drama, Romanze, Krimi 95 min.
6.30
film.at poster

Nach der Trennung von ihrem Ehemann nimmt die Zahnärztin Rachel Clifford (Julia Ormond) einen neuen Job in einem Gefängnis an - und verliebt sich in einen der Insassen.

Nach der Trennung von ihrem Ehemann nimmt die Zahnärztin Rachel Clifford (Julia Ormond) einen neuen Job an: Zwei Tage in der Woche arbeitet sie im Londoner Gefängnis und betreut die Häftlinge. Auf diese Weise lernt sie Philip Chancy (Tim Roth) kennen, der seit zehn Jahren im Knast sitzt und nun bald entlassen wird. Zwischen den beiden entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Philip ist fasziniert von der attraktiven Ärztin; sie ist die einzige Frau, der er seit vielen Jahren nahe kommt. Und die gerade von ihrem Mann betrogene Rachel fühlt sich mehr als geschmeichelt. Während eines Freigangs begegnen sich die beiden außerhalb des Gefängnisses und lieben sich in Ermangelung eines Zimmers auf der Toilette. Doch eigentlich weiß Rachel überhaupt nicht, auf was für einen Mann sie sich eingelassen hat, und als sie bei ihren Nachforschungen den Grund für die Haftstrafe ihres Geliebten erfährt, ist sie schockiert: Philip hat einst aus Eifersucht seine Frau getötet.

Details

Julia Ormond, Tim Roth, Colin Salmon, Keith Allen, Siobhan Redmon, u.a.
Angela Pope

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken