Guten Morgen, Herr Grothe

Guten Morgen, Herr Grothe

Germany, 2007

FilmDrama

Der 37-jährige Michael Grothe ist Deutschlehrer an einer Berliner Hauptschule. Keine einfache Aufgabe. Doch Grothe liebt seinen Beruf, er ist ein engagierter Lehrer – zu engagiert, denn sein Privatleben leidet darunter. Seine Ehe ist gescheitert, und die aufkeimende Beziehung zu seiner Kollegin Lisa Kranz hat kaum eine Chance gegen die Leidenschaft, mit der Grothe Lehrer ist. Seine Klasse ist ihm das Wichtigste. Besonders der schwierige Nico liegt Grothe am Herzen. Er will ihn nicht aufgeben und versucht, ihn zu fördern. Dabei lässt er sich zu intensiv auf ihn ein und überschreitet Nicos und auch seine eigenen Grenzen. Er verliert nicht nur den Kontakt zu den anderen Schülern seiner Klasse, sondern auch den zu seinem eigenen Leben.

Min.90

Start02/11/2007

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Sebastian Blomberg, Ludwig Trepte, Nina Kunzendorf, Mehmed-Azad Subasi, Jacob Lemberg, Ngoc Tú Nguyen, Nele Mueller-Stöfen, Steffi Kühnert, Patrick Güldenberg, Esra Kanaat, Safak-Sirin Agdasan, Dominik Sierpowski, Philip Jahn, Rebecca Martin, Stanislav Martsch, Cécile Remy, Sven Borgmeyer, Sara Ciabattini, Oliver Ehrhardt, Gideon Finimento, Stefan Gerstenberg, Stephan Grossmann, Rico Hunger, Adam-Victor Linkowski, Peter Moltzen, Alexander Nardini, Emilia Schüle, Martin Tóth, Henning Vogt

  • Regie:Lars Kraume

  • Autor:Beate Langmaack

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.