Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel

Heaven's Gate

1980

DramaWestern

Ein Sheriff schlägt sich im Konflikt zwischen armen europäischen Immigranten und wohlhabenden Farmern auf die Seite der Unterprivilegierten.

Min.225

Wyoming, 1890: Sheriff James Averill (Kris Kristofferson) schlägt sich im Konflikt zwischen armen europäischen Immigranten und wohlhabenden Farmern auf die Seiten der Unterprivilegierten.

Michael Ciminos (The Deer Hunter) epischer Antiwestern galt bei seinem Entstehen als der teuerste Film, der je gedreht wurde. Dem Zeitgeist der frühen 80er Jahre diametral engegengesetzt floppte er an den Kinokassen so sehr, dass er United Artists in den finanziellen Ruin trieb.

Jetzt gibt es diesen Film restauriert, rekonstruiert und in seiner ursprüngliche, vollständigen Fassung zu sehen. Aus den alten Teilen, Bruchstücken und Leerstellen entstand ein überwältigendes, mitreißendes kinematographisches Fresko, das sich mit wenigen in der Geschichte des amerikanische Kinos vergleichen kann.

IMDb: 6.7

  • Schauspieler:Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt, Sam Waterston, Brad Dourif, Isabelle Huppert, Joseph Cotton, Jeff Bridges

  • Regie:Michael Cimino

  • Kamera:Vilmos Zsigmond

  • Autor:Michael Cimino

  • Musik:David Mansfield

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel

1/3