J. Edgar

USA, 2012

DramaBiografie

Eine Biographie über den FBI-Gründer J. Edgar Hoover und über seine skandalöse Karriere und sein kontroverses Privatleben als Homosexueller.

Min.137

Start01/20/2012

Fast 50 Jahre lang war J. Edgar Hoover der Chef des Federal Bureau of Investigation - so stieg er zum mächtigsten Mann in Amerika auf. Um sein Land zu schützen, schreckte er vor nichts zurück. Er überlebte die Regierungen von acht Präsidenten und drei Kriege, er kämpfte gegen reale und eingebildete Bedrohungen, wobei er die Gesetze oft recht eigenwillig auslegte, um den Schutz seiner Landsleute zu gewährleisten. Seine Methoden waren ebenso heroisch wie skrupellos, und all das diente nur dem einen Ziel, das er nie erreichte: Er wollte von der Welt bewundert werden.

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Leonardo DiCaprio, Armie Hammer, Naomi Watts, Josh Lucas, Ed Westwick, Judi Dench, Ken Howard

  • Regie:Clint Eastwood

  • Kamera:Tom Stern

  • Autor:Dustin Lance Black

  • Musik:Clint Eastwood

  • Verleih:Warner Bros.

  • Webseite:http://www.J-Edgar.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.