Kalt ist der Abendhauch

 D 2000
Drama, Komödie, Krimi 124 min.
7.10
Kalt ist der Abendhauch

Ein ganzes Leben lang wartet Charlotte auf ihre große Liebe. Doch im Lauf ihrer 80 Lebensjahre hat sich bei ihr mehr als nur eine sprichwörtliche Leiche im Keller angesammelt...

Fast ein ganzes Leben wartet Charlotte auf den Mann, von dem sie weiß, dass er der richtige für sie ist: Hugo, der Mann ihrer Schwester.

Sie lebt ihr eigenes Leben, übersteht den Krieg, Ehemann und Liebhaber, wird dreifache Mutter, hat im wahrsten Sinne des Wortes eine Leiche im Keller und trifft am Ende ihrer Tage, nun schon über 80, ihre große Liebe wieder. Die Erfüllung dieser Leidenschaft liegt in der Bestätigung: Auch Hugo hat - zu spät - erkannt, dass es nur eine wirkliche Liebe in seinem Leben gab.

Nach "Die Apothekerin" ist "Kalt ist der Abendhauch" der zweite Film, den Rainer Kaufmann nach einem Roman von Ingrid Noll drehte.

Details

Gisela Trowe, Heinz Bennent, Fritzi Haberlandt, August Diehl, André Hennicke, Ingo Naujoks, Vadam Glowna, Elisabeth Trissenaar, Georgia Stahl, Devid Striesow
Rainer Kaufmann
Niki Reiser
Klaus Eichhammer
Kathrin Richter, Ralf Hertwig nach Ingrid Noll

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken