Kriminaltango

 A 1960
Komödie, Musikfilm / Musical, Krimi 83 min.
5.60
film.at poster

Geza von Cziffras Neuverfilmung seines eigenen Films "Gefährliche Gäste" - mit Peter Alexander, Vivi Bach und anderen.

Der verarmte Sonnyboy Peter Martens (Peter Alexander) bietet seine Villa zum Verkauf an. Das kommt dem Einbrechertrio Boxer-Franz, Taschen-August und Klau-Maxe zu Ohren (Peter Carsten, Boy Gobert, Fritz Muliar), die sich in der leeren Villa einquartieren und sich als Eigentümer ausgeben, um den Erlös aus dem Verkauf zu ergaunern. Als Peter Martens durch einen Freund davon erfährt, bricht er in sein eigenes Haus ein. Den Einbrechern gegenüber gibt er sich als Kollege aus. Dem später eintreffenden Haushüter Albert und dessen reizender Nichte Inge (Vivi Bach) spielt er jedoch den wohlhabenden Gentleman vor. Inge verliebt sich in ihn, bis Franz ihr die vermeintliche Wahrheit erzählt. Kurz darauf wird Peter in seinem eigenen Haus verhaftet.

Details

Peter Alexander, Vivi Bach, Boy Gobert, Peter Carsten, Fritz Muliar, Rudolf Vogel, u.a.
Geza von Cziffra
Heinz Gietz
Sepp Ketterer
Richard Anden

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken