Liebe braucht keine Ferien

The Holiday

USA, 2006

RomanzeKomödie

Kate Winslet und Cameron Diaz tauschen während der Weihnachtsfeiertage ihre Domizile in London und L.A. - so trifft erstere auf Jack Black und letztere auf Jude Law.

Min.130

Start12/15/2006

Es ist Weihnachten und eigentlich das Fest der Liebe. Aber Amanda (Cameron Diaz) und Iris (Kate Winslet) haben leider kein Glück mit ihren Männern, sondern stattdessen nur Enttäuschung und Ärger. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda (Cameron Diaz) aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung von den Strapazen der letzten Zeit zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit.

Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Amanda verlässt ihr schickes Apartement mit Pool in Los Angeles und reist ins verschneite England zur gemütlichen Wohnung von Iris, die sich ihrerseits ganz auf sonnige warme Tage in LA freut. Dort trifft Iris auf den charmanten Miles (Jack Black), während Amanda im kalten England dem attraktivem Graham (Jude Law) begegnet.

IMDb: 6.9

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.