Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

 USA 1989
Komödie, Abenteuer 93 min.
6.30
film.at poster

Der chaotische Wissenschaftler Wayne Szalinski hat die letzten Monate damit verbracht, eine Maschine zu entwickeln, mit der man Dinge auf Miniaturgröße schrumpfen kann.

Die Enttäuschung ist groß, als das Gerät beim ersten Test nicht funktioniert. Seine Kinder jedoch bringen die Erfindung sehr wohl zum Laufen und sind im Handumdrehen auf Staubkorngröße verkleinert. Als Wayne entdeckt, warum die Kleinen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind, bricht Panik im Hause Szalinksi aus: Was, wenn man auf sie drauf tritt? Was, wenn man sie weg saugt? Was, wenn sie der Hund frisst? Oder noch schlimmer: Was, wenn sie draußen im Garten sind? Gott sei dank hat Papa Szalinski wie immer die richtige Erfindung parat: Ein Mega-Mikroskop, mit dem nicht einmal die kleinste Kleinigkeit unentdeckt bleibt...

Details

Rick Moranis, Matt Frewer, Marcia Strassman, Kristine Sutherland, u.a.
Joe Johnston
James Horner
Hiro Narita
Ed Naha, Tom Schulman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken