Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Immortal Beloved

1994

DramaRomanzeBiografie

Als Ludwig van Beethoven (Gary Oldman) stirbt, vermacht er sein gesamtes Hab und Gut seiner "unsterblichen Geliebten". Aber wer ist diese Frau?

Min.120

Am 26. März 1827 schließt Ludwig van Beethoven für immer die Augen. Kurze Zeit später bricht der Streit um sein Erbe los, das sein Sohn für sich beansprucht.

Unter den persönlichen Unterlagen des Maestros findet sein Sekretär Anton Schindler jedoch ein anderslautendes Testament. Hierin vermacht er sein gesamtes Hab und Gut seiner "unsterblichen Geliebten". Aber wer ist diese Frau?

Der einzige Anhaltspunkt ist ein Liebesbrief aus dem Jahre 1812 und eine Spur in ein Wiener Hotel, in der er mit der Gräfin Anna Marie Erdödy (Isabella Rossellini ) zusammentraf. Von ihr schien Beethoven nie ganz losgekommen zu sein - trotzdem ist es nicht sicher, an wen er sein Herz und damit sein Vermögen verschenkte ...

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Gary Oldman, Jeroen Krabbé, Isabella Rossellini, Johanna ter Steege, Marco Hofschneider, Valeria Golino

  • Regie:Bernard Rose

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.