Nachts auf den Straßen

Nachts auf den Straßen

Germany, 1952

FilmDrama

Der Fernfahrer Heinrich Schlüter nimmt eines Nachts, nachdem er einem Verkehrstoten das Geld abgenommen hat, die Anhalterin Inge mit, die ihm bald darauf Avancen macht. Schlüter, glücklich verheiratet, widersteht (noch), aber als er die junge Frau einige Tage später wieder sieht, kann er sich nicht mehr zügeln. Er verliebt sich in Inge, macht ihr teure Geschenke, führt sie aus. Damit macht er sich jedoch erpressbar, denn eines Tages erscheint der Freund des Mädchens und zwingt Schlüter, für einen Einbruch seinen Laster zur Verfügung zu stellen. Der Fernfahrer lässt sich zunächst darauf ein, provoziert dann aber einen Unfall, wodurch die Einbrecher gefasst werden. Voller Reue und geläutert kehrt Schlüter zu seiner Frau zurück.

Min.111

Start01/14/1952

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hans Albers, Hildegard Knef, Marius Goring, Lucie Mannheim, Heinrich Gretler, Gertrud Wolle, Hans Reiser, Wolf Ackva, Karin Andersen, Peter Martin Urtel, Hans Zesch-Ballot, Hans Pössenbacher, Margot Hielscher

  • Regie:Rudolf Jugert, Fritz Stapenhorst

  • Kamera:Vaclav Vich, Bertl Höcht

  • Autor:Helmut Käutner, Fritz Rotter

  • Musik:Walter Rühland, Werner Eisbrenner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.