"Alles Fifty Fifty" mit Moritz Bleibtreu und Laure Tonke

"Alles Fifty Fifty" mit Moritz Bleibtreu und Laure Tonke

© LEONINE Studios / Alireza Golafshan

News

"Alles Fifty Fifty": Bleibtreu versucht sich in Erziehungsfragen

Der neue Film des Ausnahmeschauspielers vereint Pädagogik mit Witz, Charme und Gesellschaftskritik. Der Trailer.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

12/11/2023, 02:13 PM

Moritz Bleibtreu war zuletzt im Prime Video-Comedyformat "LOL: Last One Laughing" zu sehen, wo er aber schon sehr früh ausschied. Zudem wirkte er in "Manta Manta – Zwoter Teil" mit, der zwar erfolgreich im Kino lief, aber in Sachen Qualität eher ein Rohrkrepierer war. Zeit also, Bleibtreu, immerhin einer der sympathischsten, beliebtesten und erfolgreichsten Schauspieler:innen Deutschlands, wieder mal in einer Produktion zu sehen, in der sich Herz, Witz und Gehirn die Waagschale halten. Das hat sich nicht nur er, sondern auch das Publikum verdient!

Ob "Alles Fifty Fifty" hier Abhilfe schaffen kann? Hier ist der Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Fifty Fifty"?

Marion (Laura Tonke) und Andi (Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, der gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann. 

Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge. Marion und Andi beschließen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen einander dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxushotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden…

Wie geht Erziehung richtig?

"Alles Fifty Fifty" geht mit einer großen Portion Herz und Humor den Erziehungsfragen unserer Zeit auf den Grund: Wie viele Grenzen braucht mein Kind und sollten Eltern sich nicht grundsätzlich etwas lockerer machen, damit Kinder eigene Erfahrungen sammeln? Wie viel Zeit vor dem Bildschirm ist noch gesund? Können unterschiedliche Erziehungsstile dem Kind schaden? Und ist der Wunsch nach Familienharmonie in Patchworkfamilien realistisch? "Alles Fifty Fifty" klingt wie Pädagogik im Popkultur-Gewand.

Der preisgekrönte Filmemacher Alireza Golafshan ("Die Goldfische") blickt liebevoll und klug auf seine Figuren, die mit einem vielversprechenden Cast (mit dabei ist übrigens auch Axel Stein) besetzt sind, aus dem vor allem Bleibtreu und Kross hervorstechen.

Wann und wo startet "Alles Fifty Fifty"?

"Alles Fifty Fifty" ist ab 29. August im Kino zu sehen. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat