"Dead Boy Detectives"

"Dead Boy Detectives"

© Ed Araquel/Netflix © 2023

News

"Dead Boy Detectives": Netflix-Serie nach Neil Gaiman-Comic

Wenn jugendliche Geister in Mordfällen ermitteln, treffen Krimi und Fantasy aufeinander. Eine vielversprechende Netflix-Serie!

von

Maike Karr
Maike Karr

04/04/2024, 08:41 AM

Ihr seid Fans von Comicverfilmungen wie "The Flash", "Arrow", "Sandman", "Good Omens", "American Gods" oder "Supergirl"? Dann sollten euch die Namen Neil Gaiman und Greg Berlanti ein Begriff sein. Während Ersterer meist die Vorlagen-Comics zu den beliebten Serien liefert, setzt Greg Berlanti viele DC-Comics rund um Superheld:innen um. Damit sind beide Männer bisher überaus erfolgreich. 

Nun tun sich die Zwei für "Dead Boy Detectives" zusammen. Die Netflix-Serie adaptiert die gleichnamige Comic-Reihe von Gaiman, die von Greg Berlanti realisiert wird. Hier ist der verrückte Trailer

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Auch den Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:

Worum geht's in "Dead Boy Detectives"?

Wirst du auch von nervigen Geistern verfolgt? Haben dir Dämonen deine wichtigsten Erinnerungen gestohlen? Dann können dir vielleicht die Dead Boy Detectives helfen!

Die Jugendlichen Edwin Payne (George Rexstrew) und Charles Rowland (Jayden Revri) stecken hinter der Agentur Dead Boy Detectives. Sie wurden in verschiedenen Jahrzehnten geboren und begegneten sich erst im Tod. Denn Edwin und Charles sind nicht nur beste Freunde, sondern auch Geister, die Geheimnissen auf die Spur kommen. 

Sie geben alles, um füreinander einzustehen … wenn es sein muss, sogar auf der Flucht vor bösen Hexen, der Hölle und dem Tod selbst. Mithilfe der Hellseherin Crystal (Kassius Nelson) und ihrer Freundin Niko (Yuyu Kitamura) gelingt es ihnen, einige der mysteriösesten übersinnlichen Fälle der Welt der Sterblichen zu knacken.

Im Trailer und der Inhaltsbeschreibung erinnert die Netflix-Serie an "Lockwood & Co.". Wird "Dead Boy Detectives" das gleiche Schicksal ereilen und es nur auf eine Staffel schaffen?

"Dead Boy Detectives" bereits in "Doom Patrol" 

Da die zwei Geister-Detektive vorher schon in "Doom Patrol" aufgetreten sind, ging man davon aus, dass deren Serie auch bei HBO Max erscheinen und mit der anderen DC Comic-Serie verbunden wäre. Dem ist jedoch nicht so. Da "Dead Boy Detectives" nicht in die neue Richtung passte, in die James Gunn und Peter Safran das DCEU ausrichtet, wird die Comic-Verfilmung auf Netflix veröffentlicht werden. Aus diesem Grund wird die Serie auch nicht mit "Doom Patrol" in Verbindung stehen

Besetzung von "Dead Boy Detectives"

"Dead Boy Detectives" spielt im "Sandman"-Universum und wurde von Steve Yockey ("Doom Patrol") für das Fernsehen bearbeitet, der neben Beth Schwartz auch als Co-Showrunner fungiert. Jeremy Carver und Sarah Schechter agieren als ausführende Produzent:innen. 

In weiteren Rollen sind Jenn Lyon, Briana Cuoco, Lukas Gage, David Iacono und Ruth Connell zu sehen.

Wann startet "Dead Boy Detectives" auf Netflix? 

Die achtteilige Serie wird ab dem 25. April auf Netflix zu sehen sein.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat