© RTL / Stefan Gregorowius

News
01/27/2022

Neue Sendezeit: Legt sich das Dschungelcamp mit "GNTM" an?

Das Dschungelcamp wird donnerstags zu einer neuen Sendezeit ausgestrahlt – und hat damit starke Konkurrenz.

von Lana Schneider

Des einen Freud', des anderen Leid? RTL verlegt erstmals in der Geschichte des Dschungelcamps die Sendung an Donnerstagen zur Primetime vor.

Das dürfte vermutlich ZuschauerInnen, denen eine Ausstrahlung nach 22 Uhr zu spät ist, ziemlich gelegen kommen. Damit wurde wohl ein Wettbewerb um die besseren Quoten losgetreten, denn damit steht "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in direkter Konkurrenz zu beliebten Formaten des Senders ProSieben.

Am Donnerstag (27. Jänner) strahlt ProSieben nämlich das "The Masked Dancer"-Finale ebenfalls zur Primetime aus und am darauffolgenden Donnerstag (3. Februar) startet um 20:15 Uhr die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel", in der Heidi Klum wieder nach dem besten Nachwuchsmodel Deutschlands sucht. 

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und ist auf RTL+ im Streaming-Angebot enthalten.

Kommentare