© Netflix

News
12/27/2021

"Emily in Paris" Staffel 2: Team Alfie oder Team Gabriel?

Emily steht in der zweiten Staffel der Netflix-Serie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie Alfie oder Gabriel wählen? Das sagen die Stars.

von Lana Schneider

Die zweite Staffel der Netflix-Serie "Emily in Paris" ist kurz vor Weihnachten gestartet. Darin befindet sich PR-Managerin Emily (Lily Collins) nicht mehr in einem komplizierten Liebesdreieck mit Gabriel (Lucas Bravo) und Camille (Camille Razat), sondern in einem turbulenten Liebes-Chaos mit ihrem neuen Schwarm Alfie (Lucien Laviscount).

Am Ende der neuen Folgen muss Emily eine Entscheidung treffen: Soll sie Gabriel oder Alfie wählen? Wählt sie Herz oder Verstand? Mit einer Antwort müssen wir wohl bis zu einer möglichen dritten Staffel warten – die "Emily in Paris"-Stars haben "E! Online" aber schon ihre Wünsche verraten.

Gabriel-Darsteller Lucas Bravo antwortete ziemlich diplomatisch, dass er sich genauso wie Emily nicht entscheiden könnte. "Es ist so schwierig, weil sie so unterschiedlich sind. Gabriel ist dieser verlorene, liebevolle Romantiker. Alfie ist sehr bodenständig und in der Finanz-Branche tätig. Es sind zwei unterschiedliche Welten. Ich kann es einfach nicht beantworten", so der Schauspieler.

Laviscount hat hingegen eine klare Antwort, die für seine Figur Alfie spricht: "Ich glaube, Emily braucht jemanden, der sie aus ihrer Bubble lockt. Ich denke, er gibt ihr die Chance frei zu sein und sich selbst zu erkunden und sie selbst zu sein, ohne an andere zu denken. Sie kann einfach sie selbst sein."

Auch Camille-Darstellerin Razat wüsste die richtige Wahl: Alfie. "Ich finde Alfie toll. Und ich glaube, dass er sehr gut passen würde, weil er wirklich lustig ist. Er bringt sie zum Lachen. Gabriel macht das nicht. Es ist eine andere Art Beziehung. Und ich glaube, dass Emily jemanden braucht, der sie zum Lachen bringt", so Razat. Außerdem fände sie es schön, wenn ihr Charakter Camille wieder mit Gabriel glücklich zusammen sein könnte.

Die zwei Staffeln von "Emily in Paris" sind auf Netflix zu sehen. Wann und ob eine dritte Staffel erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt.