"Good Grief" mit Dan Levy: So schön kann Trauer sein!

Zwei Männer umarmen sich liebevoll in einem Wohnzimmer
Wie traurig-schön Trauer sein kann, zeigt "Good Grief" im Januar auf dem roten Streamingdienst.

Wie paradox schön eine Erzählung über Trauer sein kann, hat der Comedian Ricky Gervais Netflix-Zuschauer:innen schon 2019 mit "After Life" vor Augen geführt. Eine großartige Serie über den Verlust eines geliebten Menschen und die Suche nach der Freude im Leben danach. Nun erscheint auf dem roten Streaminggiganten ein Film mit einer ganz ähnlichen Prämisse: "Good Grief"

Hier ist der ergreifende Trailer

Worum geht's in "Good Grief"? 

Marc (Dan Levy) lebte glücklich im Schatten seines berühmten Mannes Oliver (Luke Evans). Doch als Oliver unerwartet stirbt, zerbricht Marcs ganze Welt, was ihn zu einer emotionalen Reise nach Paris mit seiner besten Freundin Sophie (Ruth Negga) und seinem besten Freund Thomas (Himesh Patel) veranlasst. Daraus wird eine Reise der Selbstfindung, auf der so einiges ans Licht kommt, dem sie sich alle stellen müssen. 

Regiedebüt von Dan Levy 

"Good Grief" ist Levys Debutspielfilm als Drehbuchautor und Regisseur. Außerdem ist er einer der Produzent:innen des Netflix-Films und übernimmt darin die Hauptrolle. Den Schauspieler kennt man vor allem aus der gefeierten Komödie "Schitt's Creek", wo er fünf Jahre lang zum Hauptcast gehört hat. In der vierten Staffel von "Sex Education" war er als Professor der Literatur zu sehen. 

Neben ihm sind folgende bekannte Gesichter Teil des Casts

Wann startet "Good Grief"?

"Good Grief" erscheint am 05. Januar 2024 auf Netflix