© Netflix

News
05/27/2021

"Immer für dich da": Netflix kündigt zweite Staffel an

Zwar keine Überraschung, aber dennoch jetzt offiziell: "Immer für dich da" erhält eine zweite Staffel auf Netflix.

von Lana Schneider

Die Netflix-Serie "Immer für dich da" mit Katherine Heigl und Sarah Chalke in den Hauptrollen begeisterte im Februar ein breites Publikum. Nach dem erfolgreichen Start kündigte der Streaming-Service am 26. Mai endlich offiziell eine zweite Staffel über die Freundinnen Tully (Heigl) und Kate (Chalke) an.

So geht es in Staffel 2 weiter

Achtung, es folgen Spoiler zum Ende der ersten Staffel von "Immer für dich da".

 

Die Serie "Immer für dich da" basiert auf dem Bestseller-Roman "Firefly Lane" von Kristin Hannah und dessen Fortsetzung "Fly Away". Obwohl die Serie die Handlungen in dem ersten Roman nicht genau abdeckt, scheint eine zweite Staffel auf Basis des zweiten Buches sehr wahrscheinlich zu sein.

Im Finale der ersten Staffel wird bekannt, dass sich die beiden besten Freundinnen zerstritten haben. "Tully wollte helfen, aber hat es auf eine sehr egoistische Art und Weise versucht. Sie hat nicht verstanden, dass sie ihre Freundin öffentlich gedemütigt hat, indem sie sich auf die Seite ihrer 14-jährigen Tochter gestellt hat,“ verriet Katherine Heigl bereits in einem Interview mit "OprahMag.com".

Der zweite Roman von Hannah erzählt jedoch von einer Wiedervereinigung der beiden.

Eine weitere offene Frage betrifft Kates Ex-Mann Johnny: Wie es mit ihm weitergeht oder ob er gar verstorben ist, ist bisher völlig unklar. Zur Erinnerung: Er reiste als Kriegsjournalist in den Irak und scheint am Ende der ersten Staffel von einem Bombenangriff überrascht worden zu sein.

Dieser Part kommt in dem Roman nicht vor, wodurch damit aufkommende Fragen wohl nur in weiteren Folgen der Netflix-Produktion beantwortet werden können. 

Start der zweiten Staffel von "Immer für dich da"

Bisher ist kein Starttermin der Dreharbeiten oder gar der neuen Folgen bekannt gegeben worden. Eine Fortsetzung im Frühjahr 2022 scheint jedoch realistisch.

Die Besetzung

In dem Ankündigungsvideo von Netflix sind die Hauptdarstellerinnen Katherine Heigl und Sarah Chalke zu sehen, wodurch zumindest ihr Mitwirken in der zweiten Staffel garantiert ist. Weiteres über die Besetzung ist derzeit nicht bekannt.

Die erste Staffel von "Immer für dich da" ist auf Netflix zum Streamen verfügbar. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.