© Netflix

Stream
02/17/2021

Ranking: Katherine Heigls beste Liebeskomödien

Katherine Heigl überzeugte bereits in zahlreichen Rom-Coms. Wir verraten, welche davon echte Must-Sees – oder nicht sehenswert – sind.

von Lana Schneider

Schauspielerin Katherine Heigl verriet einst gegenüber "The Guardian", dass sie sich Filmrollen in Liebeskomödien nicht abzulehnen getraut habe. Deshalb gibt es wohl so viel Auswahl mit Heigl in der Hauptrolle.

Dennoch habe sie die Rom-Coms geliebt und den ZuschauerInnen etliche Liebesgeschichten mit Witz und Charme nahe gebracht. Wir verraten, welche als echte Film-Highlights durchgehen und welche man nur als wahrer Fan gesehen haben muss. 

Katherine Heigl Kiss & Kill

8. Kiss & Kill

Action, Witz und Romanze: Das alles bietet "Kiss and Kill". Spencer (Ashton Kutcher) und Jen (Katherine Heigl) führen ein idyllisches Leben in der Vorstadt, bis sich herausstellt, dass Spencer lange Zeit als Auftragskiller tätig war und jetzt zum Gejagten wird. Die Beziehung der beiden wird auf die Probe gestellt und erinnert leicht an "Mr. und Mrs. Smith" – in der soften Variante.

"Kiss & Kill" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "Happy New Year"

7. Happy New Year

Nach dem Erfolg von "Tatsächlich…Liebe", in dem mehrere Kurzgeschichten zu einer großen verknüpft wurden, wurden auch viele weitere Feiertage mit derartigen Handlungssträngen verfilmt. "Happy New Year" begleitet Katherine Heigl als Star-Köchin Laura an Silvester, die für das Catering einer großen Party verantwortlich ist.

Auf dieser Party ist auch ihr Ex (Jon Bon Jovi), der sie mit liebevollen Gesten zurückerobern will. Heigl ist bei dem hochkarätigen Cast zwar nur eine von vielen, aber dennoch überzeugend.

"Happy New Year" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "Einmal ist keinmal"

6. Einmal ist keinmal

Manchmal bringt Hollywood quasi zeitgleich Filme mit sehr ähnlichen Plotlines heraus. Bestes Beispiel dafür waren "Freundschaft Plus", der leicht mit "Freunde mit gewissen Vorzügen" aus dem selben Jahr (2012) verwechselt werden kann.

So ist es auch bei "Einmal ist keinmal" mit Katherine Heigl und Jason O'Mara und "Der Kautions Cop" mit Jennifer Aniston und Gerard Butler. Der einzige Unterschied: Heigl muss ihren (womöglich) kriminellen Ex-Freund fassen, in der anderen Version wird die Frau als Kriminelle gesucht. Eine solide Rom-Com mit einer kleinen Portion Action.

"Einmal ist keinmal" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "Beim ersten Mal"

5. Beim ersten Mal

Wenn Seth Rogen bei einer Liebeskomödie dabei ist, kann man davon ausgehen, dass man gut unterhalten wird. Ben Stone (Rogen) ist ein planloser Typ in seinen Zwanzigern. Beim Feiern lernt er die erfolgreiche Moderatorin Alison (Heigl) kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Alison feststellen, dass sie nach dem One-Night-Stand schwanger ist, und das Abenteuer für die beiden kann beginnen.

"Beim ersten Mal" ist bei Netflix und Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "Die nackte Wahrheit"

4. Die nackte Wahrheit

Katherine Heigl spielt die leicht verklemmte TV-Produzentin Abby, die vehement nach ihrem Traummann sucht. Ihr chauvinistischer Kollege Mike (Gerard Butler) gibt ihr Tipps, wie sie in der Männerwelt besser ankommen und so gut wie jedem Mann den Kopf verdrehen kann – wohl auch ihm. Doch Vorsicht an die ZuschauerInnen, die Tipps sind nicht unbedingt zum Nachmachen Zuhause geeignet.

"Die nackte Wahrheit" ist bei Netflix und Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "So spielt das Leben"

3. So spielt das Leben

Die Liebeskomödie aus dem Jahr 2010 mit Josh Duhamel ist zum Dahinschmelzen. Holly Berenson (Heigl) und Eric Messer (Duhamel) können sich nicht wirklich leiden. Einzig und allein die Liebe zu ihrer gemeinsamen Patentochter Sophie verbindet die beiden. Als Sophies Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen, müssen Holly und Messer ihr Leben komplett umkrempeln und für das Baby als Familie da sein – einfacher gesagt als getan.

"So spielt das Leben" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "Jenny's Wedding"

2. Jenny's Wedding

Dieser Liebesfilm zeigt die Schauspielerin einmal in einer ganz ungewohnten Rolle. Jenny (Heigl) hat ihrer Familie schon ewig verheimlicht, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin Kitty (Alexis Bledel) nicht nur freundschaftlich verbunden ist. Da die beiden Frauen heiraten wollen, muss Jenny ihren Mut zusammenfassen und ihr Coming-out verkünden. Wie die Familie zusammen durch die Höhen und Tiefen geht, ist berührend und teilweise auflockernd lustig.

"Jenny's Wedding" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

Katherine Heigl in "27 Dresses"

1. 27 Dresses

Wenn man an eine Rom-Com mit Heigl denkt, dann vermutlich an diese: Jane (Katherine Heigl) feierte bereits 27 Hochzeiten – doch keine davon war ihre eigene. Als Brautjungfer ist sie unschlagbar, doch ihr Liebesleben scheint nicht in die Gänge zu kommen. Als ihre Schwester Tess (Malin Akerman) auch noch Janes Schwarm George (Edward Burns) heiraten möchte, scheint Drama vorprogrammiert zu sein.

"27 Dresses" ist bei Amazon Prime Video zu sehen, aber nicht im Prime-Abo enthalten. Hier geht's direkt zum Film!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.