© Netflix / Scott Yamano

News
08/18/2021

"Murder Mystery 2" mit Sandler und Aniston kommt auf Netflix

Die Krimi-Komödie im Agatha-Christie-Stil wird von Netflix mit Sandler und Aniston fortgesetzt.

von Franco Schedl

Der New Yorker Cop Nick (Adam Sandler) und die krimibegeisterte Friseurin Audrey (Jennifer Aniston) werden für Netflix ihre Detektiv-Spiele von "Murder Mystery" fortsetzen.

Nachdem das ungewöhnliche Duo 2019 seinen ersten Fall auf einer Luxus-Jacht vor Monacos Küste gelöst hat, dürfte es diesmal noch internationaler zugehen, da "Deadline" berichtet, dass in Paris und der Karibik gedreht werden soll.

Aniston-Profi

Das Drehbuch stammt erneut von James Vanderbilt, die Regie wird diesmal hingegen Jeremy Garelick übernehmen, der zugleich auch das Skript noch überarbeiten will. Immerhin hat dieser Mann einst auch die Story zum Aniston-Hit "The Break-Up" geliefert.

Über nähere Handlungs-Details zu "Murder Mystery" ist noch nichts bekannt, aber es ist bestimmt wieder Miträtseln angesagt, wenn jede Menge verdächtige Personen auftreten.

Agatha-Christie-Revivial

Dass Krimis im Agatha-Christie-Stil derzeit wieder sehr gefragt sind, erlebt man ja auch am Erfolgs-Phänomen "Knives Out". Daniel Craig wird gleich in zwei weiteren Fällen die Ermittlungen aufnehmen und zwar ebenfalls im Auftrag von Netflix.

Alle, die aber lieber dem echten Hercule Poirot dabei zusehen, wie er seine kleinen grauen Zellen anstrengt, kommen bei "Tod auf dem Nil" auf ihre Kosten. Kenneth Branaghs Film soll im kommenden Februar starten.

"Murder Mystery" zählte zu den größten Netflix-Erfolgen und brachte es innerhalb der ersten vier Wochen auf 73 Millionen ZuseherInnen.

Wann genau wir uns auf den zweiten Teil freuen dürfen, steht noch nicht fest. Der erste Teil ist natürlich auf Netflix verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.