rebel-moon-teil1-9.jpg

Szene aus "Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers"

© Clay Enos/Netflix

News

"Rebel Moon: Teil 2": Das wissen wir zum Sequel

Wie stark Netflix und Zack Snyder auf "Rebel Moon" setzen, ist daran zu erkennen, dass noch mehrere Teile in Planung sind.

von

Maike Karr
Maike Karr

03/19/2024, 09:18 AM

Bereits vor Veröffentlichung von Teil 1 stand fest, dass es mit  "Rebel Moon" von Zack Synder und Netflix weitergehen wird. Das ist aber nicht weiter verwunderlich immerhin war "Rebel Moon" ohnehin als Zweiteiler geplant. Doch damit nicht genug: Aus dem SciFi-Epos soll ein ganzes Franchise á la "Star Wars" werden. 

Wir verraten euch alles zum Inhalt und dem Startdatum von "Rebel Moon: Teil 2 - Die Narbenmacherin" und den Franchise-Plänen.  

Hier ist der spannende Trailer

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Auch den Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:

Worum geht's in "Die Narbenmacherin"? 

Achtung, Spoiler-Alarm für das Ende von Teil 1!

"Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin" setzt die monumentale Geschichte von Kora und den Krieger*innen fort, die bereit sind, alles zu opfern und an der Seite der tapferen Menschen von Veldt zu kämpfen, um einen einst friedlichen Ort zu verteidigen – eine neue Heimat für diejenigen, die ihre eigene im Kampf gegen die Mutterwelt verloren haben. 

Am Abend vor der Schlacht stellen sie sich alle ihrer jeweiligen Vergangenheit und legen offen, warum und wofür sie kämpfen. Während die geballte Macht des Reiches auf die Rebellen einbricht, werden unzerbrechliche Bande geschmiedet, Heldentaten vollbracht und Legenden begründet.

Wie bereits beim ersten Teil: Laut "The Hollywood Reporter", wird es von dem zweiten Teil sowohl eine normale als auch eine Director's Cut-Version geben, die sich speziell an ein erwachsenes Publikum und Snyder-Kenner:innen richtet. Die längeren Varianten werden aber wahrscheinlich erst Ende 2024 erscheinen. 

Besetzung von "Rebel Moon: Teil 2" 

Da Darrian Bloodaxe und der Halunke Kai gestorben sind, werden Ray Fisher und Charlie Hunnam höchstwahrscheinlich im Sequel nicht auftauchen. Deshalb ergibt sich folgender Cast für "Die Narbenmacherin": 

Ganzes "Rebel Moon"-Franchise geplant? 

Noch vor dem Start von "Rebel Moon: Teil 1" gab Zack Snyder gegenüber "The Hollywood Reporter" bekannt, dass er bereits an Teil 3 des "Rebel Moon"-Franchise arbeitet. Doch damit nicht genug. Diese Projekte sollen das entstehende Franchise erweitern: 

  • eine animierte Serie
  • ein Podcast
  • ein Prequel-Comic
  • ein Videospiel

Wann startet "Rebel Moon: Teil 2 - Die Narbenmacherin" auf Netflix? 

Die Fortsetzung des SciFi-Epos erscheint am 19. April auf Netflix

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat