Oscar Isaac in "Star Wars"

© Walt Disney Company

Serien-News
10/27/2020

"Star Wars"-Star Oscar Isaac wird Marvel-Superheld Moon Knight

Der düstere Charakter, der oft als "Marvel's Batman" bezeichnet wird, bekommt eine eigene Serie auf Disney+.

von Erwin Schotzger

Oscar Isaac, bekannt als Poe Dameron aus "Star Wars", wird die titelgebende Hauptrolle in der neuen Marvel-Serie "Moon Knight" für Disney+ spielen. Wie US-Branchenmedien übereinstimmend berichten, sind die Verhandlungen mit Isaac bereits unter Dach und Fach. Allerdings sind solche Berichte mit Vorsicht zu genießen, wie bei der Besetzung der Hauptrolle von "She-Hulk" mit Tatiana Maslany zu sehen war. Maslany hat den übereinstimmenden Medienberichten im Nachhinein widersprochen. Offenbar waren die Verhandlungen doch noch nicht abgeschlossen. Das üblicherweise gut informierte Branchenmagazin Deadline Hollywood hat als erstes über die Verhandlungen mit Isaac berichtet. 

 

Isaac verbinden allerdings bereits enge Bande mit dem Hollywood-Studio Disney, denn wie die Marvel Studios gehört auch Lucasfilm, das die "Star Wars"-Filme produziert, zum Disney-Konzern. Der Marvel-Superheld Moon Knight ist neben She-Hulk und Ms. Marvel einer von drei Charakteren, die eine eigene TV-Serie bei Disney+ bekommen. Seitdem diese Nachricht von Marvel-Mastermind Kevin Feige verkündet wurde, rätseln Fans darüber, wer den düsteren Superhelden wohl spielen wird.

 

Wer ist der Superheld Moon Knight?

Der oft mit Batman verglichene Superheld Moon Knight ist der ehemalige Söldner Marc Spector, dem von dem alten ägyptischen Mondgott Khonsu Superkräfte verliehen wurden. Da diese Kräfte von der Stärke des Mondes abhängig sind, agiert der Held vor allem in der Nacht. Darüber hinaus leidet Spector an einer schizophrenen Persönlichkeitsstörung und besitzt mehrere Persönlichkeiten. Oft wird in den Comics auch damit gespielt, dass er sich manche Superkräfte möglicherweise nur in seinem Wahn einbildet. Der Vergleich mit Batman kommt auch daher, dass Spector nicht zimperlich mit Verbrechern umgeht, ein großartiger Detektiv und – zumindest in einigen Comic-Varianten – reich wie Bruce Wayne ist. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.