© Netflix

News

"Stranger Things": Macht die Serie in Staffel 5 einen Zeitsprung?

"Stranger Things" endet mit Staffel 5. Nun behaupten die Duffer-Brüder, dass es darin einen Zeitsprung geben wird.

06/08/2022, 01:00 PM

Für Fans der Mystery-Serie "Stranger Things" hat Netflix gute und schlechte Nachrichten. Die mit Spannung erwartete vierte Staffel der seit 2016 laufenden Erfolgsserie ist seit Ende Mai verfügbar, der zweite Teil soll am 1. Juli Premiere feiern.

Netflix verkündete aber auch das Ende von "Stranger Things" mit der fünften Staffel. Das werde der "epische Abschluss" dieser Geschichte sein.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Staffel 5 mit Zeitsprung? 

Laut "TV Line", fällt es den Duffer-Brüdern besonders schwer ein zufriedenstellendes Ende zur Netflix-Serie zu finden. Matt Duffer sagt: "Das Ende ist das Schwierigste", fügt er hinzu. "Das ist natürlich das Stressige. Wir wollen wirklich die Landung schaffen."

Ross Duffer fügt daraufhin hinzu, dass ein Zeitsprung eine Möglichkeit wäre dieses Problem zu lösen: "Ich bin mir sicher, dass wir einen Zeitsprung machen werden." 

Vierte Staffel lauf Duffer-Brüder "besonders schwierig"

In einem Brief teilten die Produzenten Matt und Ross Duffer mit, dass sie zu Beginn vor sieben Jahren bis zu fünf Staffeln veranschlagt hätten. Die vierte Staffel sei die "schwierigste" überhaupt gewesen, aber sie sei "größer denn je", schrieben die Duffer-Brüder. Deshalb laufe diese Staffel in zwei Teilen.

80er-Jahre-Optik

"Stranger Things" schildert die gruseligen Abenteuer von Kindern in einer US-Kleinstadt während der 1980er Jahre. Die vielgelobte Serie mit Winona Ryder ("Black Swan") und David Harbour ("Suicide Squad") ist bei Fans nicht nur wegen ihrer Horror-Effekte, sondern auch wegen ihrer liebevollen 80er-Jahre-Optik beliebt, die sich bei alten Abenteuerfilmen wie "The Goonies" oder "E.T." bedient.

Neue DarstellerInnen in Staffel 4

In der vierten Staffel kamen neue Darsteller hinzu, darunter der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") und der als Freddy Krueger bekannte Horror-Star Robert Englund. 2019 lief die dritte Staffel der Erfolgsserie um Will (Noah Schnapp), Mike (Finn Wolfhard), Eleven (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde, die von bösen Mächten bedroht werden. Die Dreharbeiten zu der vierten Staffel waren wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden.

"Stranger Things" Staffel 4A startete am 27. Mai auf Netflix. 4B kommt dann am 1. Juli.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat