the-twits-netflix.jpg

Roald-Dahl-Verfilmung "The Twits" von Netflix

© Netflix

News

"The Twits": Netflix startet Roald-Dahl-Schwerpunkt

Herrliche Zeiten für Fans des kultigen Kinderbuchautors Roald Dahl brechen an, da Netflix große Pläne hegt.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

09/19/2023, 08:42 AM

2025 wird Netflix mit "The Twits" eines der beliebten Kinderbücher des legendären Autors Roald Dahl als Animationsfilm weltweit in die Wohnzimmer bringen. Drehbuch und Regie übernimmt Phil Johnston, der 2019 mit "Chaos im Netz" für den Oscar nominiert war.

Es verspricht, ein hysterisch komischer und wilder Film zu werden  – vollgestopft mit den geliebten Streichen der Twits, von Wurm-Spaghetti bis zur gefürchteten Schrumpfkrankheit ist alles dabei. Zugleich erzählt das Werk auch eine Geschichte über unsere Zeit, denn es geht um den nie endenden Kampf zwischen Grausamkeit und Empathie.

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Wer sind die Twits?

Mr. und Mrs. Twit sind die gemeinsten, müffelndsten und widerlichsten Menschen der Welt, die rein zufällig den ekelhaftesten, gefährlichsten und dämlichsten Vergnügungspark der Welt besitzen und betreiben – Twitlandia. Als die Twits in ihrer Stadt an die Macht kommen, sind zwei mutige Waisenkinder und eine Familie magischer Tiere gezwungen, genauso trickreich wie die Twits zu werden, um die Stadt zu retten.

Viele Geschichten von Roald Dahl kommen künftig auf Netflix

Das ist die erste Verfilmung des gleichnamigen Buches (deutscher Titel: “Die Zwicks stehen Kopf”) von Roald Dahl aus dem Jahr 1980. Die Geschichte wurde in 41 Sprachen übersetzt und weltweit 16 Millionen Mal verkauft.

"The Twits" wird zugleich die erste animierte Verfilmung von Netflix in einer Reihe von Adaptionen kultiger Roald-Dahl-Geschichten, zu denen auch Wes Andersons kommender Live-Action-Kurzfilm "Ich sehe was, was du nicht siehst" sowie die animierte Version von "Charlie und die Schokoladenfabrik" gehören.

Regisseur Johnston outet sich als großer "Twits"-Fan

Drehbuchautor und Regisseur Phil Johnston ist seit Kindheitstagen Fan der Twits, wie er in einer Presseaussendung erzählt:

"Ich habe mich schon immer zu verwerflichen Charakteren hingezogen gefühlt. Ich weiß nicht, was das über mich aussagt, und ich will es auch gar nicht wissen. Der Punkt ist, dass ‘The Twits’ mein Lieblingsbuch war, als ich klein war. Ich liebe die Twits und ihre schrecklichen Streiche.

Ich liebe es, dass es ihnen an Selbstbewusstsein, Körperpflege und jeglichem Anstandsgefühl mangelt. Und ich liebe diesen Film, weil er uns daran erinnert, dass Menschen wie die Twits, deren Standardemotionen Wut und Rache sind, in unserer Welt nicht siegen dürfen."

Wann ist "The Twits" zum Streamen verfügbar?

"The Twits" wird im Laufe des Jahres 2025 auf Netflix veröffentlicht.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat