transformers-one.jpg

Szene aus "Transformers One"

© Paramount

News

"Transformers One"-Trailer: Animationsfilm mit Hemsworth und Johansson

Ein animiertes Prequel erzählt vom jungen Optimus Prime, der erstmals von Chris Hemsworth gesprochen wird. Der Trailer-Launch fand im All statt!

von

Franco Schedl
Franco Schedl

04/19/2024, 07:14 AM

Transformers ohne Ende: In mittlerweile sieben Kinofilmen haben die Alien-Roboter ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis gestellt und sind in den unterschiedlichsten Wagenmodellen über die Leinwand gebrettert. Nun ist Film Nummer 8 in Sicht, der den Titel "Transformers One" tragen wird. Das klingt ganz nach dem Prequel aller Prequels. 

Tatsächlich ist das Werk zeitlich vor alle bisherigen Filmen angesetzt, obendrein wird es sich um einen Animationsfilm handeln. Es geht um die Entstehungsgeschichte der Autobots und führt die kleinen und großen Kinofans auf ihren Heimatplaneten Cybertron, wo der sensationelle weltweite Boxoffice-Erfolg der Reihe seinen Anfang nahm, und Orion Pax und D-16 von Waffenbrüdern zu Todfeinden wurden – Optimus Prime und Megatron.

Seht hier den spektakulären Trailer dazu: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Trailer-Launch aus dem All

Dieser Trailer ist etwas ganz Besonderes, denn er feierte seinen Launch im All. Der Start erfolgte mit einem einstündigen Countdown-Stream, der die Reise ins All – kommentiert von den Stars Chris Hemsworth und Brian Tyree Henry – live übertrug. Nach einer Stunde erreichte die Sonde ihren Höhepunkt in 38.000 Meter über der Erde. Hier das coole Video dazu: 

Berühmte Stimmen und Abschied von Peter Cullen

Was "Transformers"-Neulinge aufhorchen lassen könnte, sind die klingenden Namen auf der Besetzungsliste: Unsere Ohren bekommen in der Originalversion nämlich folgende Stars zu hören: Chris Hemsworth spricht Optimus Prime, Brian Tyree Henry leiht Megatron seine Stimme, als Elita-One wurde Scarlett Johansson engagiert und Keegan-Michael Key wird zu Bumblebee. Weiters vervollständigen Jon Hamm (Sentinel Prime) und Laurence Fishburne (Alpha Trion) den besonderen Cast. Die Regie übernimmt Oscarpreisträger Josh Cooley ("Toy Story 4") wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses animierte Kapitel in das langlebige "Tranformers"-Franchise gestalten wird.

Einen Minuspunkt könnten die Filmemacher:inner aber vorab von den Fans kassieren, denn es stößt garantiert nicht auf allgemeine Zustimmung, dass der altvertraute Sprecher Peter Cullen ersetzt wurde. Immerhin war der kanadische Synchronsprecher seit 1984 die Originalstimme von Optimus Prime in zahllosen Animationsserien und Videospielen.

Wann startet "Transformers One" in unseren Kinos?

"Transformers One" wird am 10. Oktober in die Kinos kommen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat