© Hulu

News
03/30/2022

"Under the Banner of Heaven"-Trailer: Serie mit Andrew Garfield

In dieser Hulu-Miniserie fällt Ex-Spider-Man Andrew Garfield nach einem Doppelmord in eine religiöse Krise.

von Franco Schedl

Andrew Garfield übernimmt in dieser Hulu-Mini-Serie "Under the Banner of Heaven" die Rolle eines Detectives, der bei Ermittlungen zu einem grausamen Doppelmord in eine tiefe Glaubenskrise gestürzt wird. Seine eindringliche Erzähl-Stimme lässt den ersten Trailer zu einem regelrechten Hör-Spiel werden:

Update: Der offizielle Trailer gibt bereits etwas mehr Einblick in die düstere Serie, in der Garfield einmal mehr groß aufspielen dürfte:

Religiöses Verbrechen in Mormonen-Kreisen

Das Verbrechen in "Under the Banner of Heaven" scheint relativ rasch mit einer angesehenen Familie aus Utah im Zusammenhang zu stehen, deren Mitglieder sich in religiösen Fundamentalismus und Misstrauen gegenüber der Regierung verstrickt haben.

Garfields Figur ist ebenfalls der zu den Mormonen zählenden christlichen Glaubensgemeinschaft "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" verpflichtet und hat deren Lehren bisher nie in Zweifel gezogen, doch durch den Kontakt zu einem mutmaßlichen Mörder beginnen seine Überzeugungen ins Wanken zu geraten.

True-Crime-Verfilmung

Die Hulu-Miniserie basiert auf Jon Krakauers gleichnamigem Bestseller zu einem wahren Kriminalfall aus dem Jahr 1984. An Garfields Seite ist auch Daisy Edgar-Jones aus der Serie "War of the Worlds" zu sehen: Sie spielt eine junge Mormonin, die das Opfer eines brutalen Verbrechens wird.

"Under the Banner of Heaven" startet am 28. April in den USA. Der deutsche Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. 

Kommentare