Alba Baptiste als Ava in "Warrior Nun"

Alba Baptiste als Ava in Netflix-Serie "Warrior Nun"

© Netflix

News

"Warrior Nun" nach Staffel 2 eingestellt? Fans starteten Aufruf

Nach Staffel 2 soll bei Netflix die Reise der kriegerischen Nonne enden. Fans drängen erfolgreich auf Fortsetzung.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

06/30/2023, 10:00 AM

*** Update vom 30. Juni 2023: Die Stimmen der Fans wurden gehört, da Simon Barry, Showrunner der Serie, nun auf Twitter eine gute Nachricht verkünden kann: Staffel 3 von "Warrior Nun" wird kommen.

Die frohe Botschaft bleibt aber zunächst noch rätselhaft, da völlig unklar ist, in welcher Form die Serie nun fortgesetzt werden kann. Wird Netflix nun doch weitermachen, kommt ein anderer Streaming-Anbieter wie AppleTV ins Spiel oder hat sich ein Fernsehsender die Rechte an der Serie gesichert?

Da bei "Warrior Nun" aufwändige Spezialeffekte angesagt sind, lässt sich jedenfalls vorhersagen, dass wir nicht vor 2024 mit einer weiteren Staffel rechnen dürfen. ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

*** Update vom 10. Jänner 2023: Nachdem "Warrior Nun" von Netflix im Dezember nach Staffel 2 gecancelt wurde, haben sich Fans nun zu einer Social-Media-Kampagne zusammengeschlossen, um der Action-Serie einen Fortbestand auf Apple TV+ zu sichern.

Der Hashtag #SaveWarriorNun hat sich auf Twitter bereits als echter Trend erwiesen:

 

Aus Empörung über die abgesetzte Serie gab es schon zuvor #cancelnetflix, wodurch Fans aufgerufen wurden, sich als Zeichen des Protestes von Netflix abzumelden. ***

Sie hat sich im Laufe der Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut: Die Fantasy-Serie "Warrior Nun" über eine verwaiste Jugendliche namens Ava (Alba Baptista), die nach ihrem Tod wiedererweckt wird und daraufhin entdeckt, dass sie die Auserwählte einer geheimen Sekte dämonenjagender Nonnen ist und deshalb auch Superkräfte besitzt, geht weiter. 

"Warrior Nun" überzeugt mit exzellenten Kampfchoreographien, tollen DarstellerInnen (darunter auch der deutsche Shooting-Star Emilio Sakraya) sowie den Mut, vollends in Mythologien und religiösen Themen einzutauchen und dabei stets höchstspannend zu bleiben. Klar, dass da eine zweite Staffel kommen muss ...

... und natürlich auch ein dazugehöriger Teaser für Staffel 2, den ihr euch folgend ansehen könnt: 

Trailer und Startdatum

Mittlerweile ist zu der Fortsetzung auf Netflix auch ein Trailer erschienen, der mit vielversprechenden Actionszenen aufwartet. Seit 10. November ist die zweite Staffel von "Warrior Nun" auf Netflix zu sehen, die laut dem Streaming-Anbieter auch die letzte sein soll, da keine Fortsetzung geplant ist.

Die Reise geht in Staffel 2 weiter

Die erste Staffel ist bereits 2020 erschienen, es ist also höchste Zeit, dass die Abenteuer rund um die kriegerische Nonne endlich ihre Fortsetzung finden – vor allem, da die erste Season mit einem fiesen Cliffhanger endete (den wir hier nicht spoilern wollen).

Apropos: Auch wenn ihr unter der Volkskrankheit leidet, massive Angst vor Spoilern zu haben, könnt ihr euch den Teaser-Trailer mit (fast) ruhigem Gewissens ansehen. Denn trotz der vielen neuen Szenen erfahren wir nicht wirklich viel Neues, der Clip fasst vor allem die Ereignisse aus Staffel Eins zusammen. Ava scheint weiterhin ihr Schicksal als Warrior Nun zu akzeptieren und an ihren Kräften zu arbeiten. 

Auch wenn die Debüt-Staffel durchaus die eine oder andere Schwäche aufzeigte, entwickelte sich die Serie vor allem in den finalen Staffel-Episoden zur kurzweiligen, nervenzerreißenden und vor allem emanzipatorischen Fantasy-Unterhaltung mit Anspruch, die sich vorm großen Konkurrenten "Shadow and Bone" nicht zu verstecken braucht.

Die zweite Staffel von "Warrior Nun" ist seit dem 10. November auf Netflix zu sehen. Hier geht's direkt zur Serie!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat