"Watch Dogs" wird zum Kinofilm.

"Watch Dogs" wird zum Kinofilm.

© Ubisoft

News

"Watch Dogs": Videospiel-Hit wird zum Film

Das beliebte Videospiel zeigt uns eine Dystopie, in der Hacker:innen sich austoben können.

von Oezguer Anil

03/14/2024, 09:29 AM

Nachdem das Projekt viele Jahre in Entwicklung war, nimmt die Verfilmung des Videospiels "Watch Dogs" immer mehr Form an. Nun wurde bekanntgegeben, dass Sophie Wilde eine der Hauptrollen übernehmen wird. Sie ist vor allem für ihren Auftritt im Horrorfilm "Talk To Me" bekannt. Die Regie wird der Franzose Mathieu Turi übernehmen, der sich in den letzten Jahren als Genre-Spezialist etabliert hat.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Hackerangriff

Es gibt noch keine Infos zum Inhalt des Films, jedoch dürfte sich das von Christie LeBlanc verfasste Drehbuch an der Handlung des Videospiels orientieren. In "Watch Dogs" werden die Daten aller elektronischen Geräte in einem zentralen System zusammengefasst. Diese Super-Datenbank ist für Hacker:innen das gefundene Fressen. Die dystopische Welt in den Mega-Städten ist geprägt von den Kämpfen rivalisierender Banden und machtgierigen Konzernen.

"Watch Dogs" hat weltweit über 50 Millionen Spieler:innen, doch leider haben Videospielverfilmungen in der Vergangenheit bewiesen, dass sich diese Zahl nicht so leicht auf die Kinobesuchszahlen ummünzen lässt.

Wann erscheint "Watch Dogs"?

Es ist noch unklar, wann die Dreharbeiten stattfinden, deshalb ist auch noch kein Starttermin bekannt.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat