what-if-staffel2-marvel.jpg

Animierter Iron Man aus Staffel 2 der Marvel-Serie "What if...?" 

© Marvel Studios / Disney+

News

"What if…?"-Staffel 2: Der Trailer bringt tote MCU-Figuren zurück

Staffel 2 der animierten Marvel-Serie "What If...?" hat nun einen weihnachtlichen Starttermin und einen Trailer.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

09/04/2023, 08:20 AM

Marvel lädt uns zu Gedankenspielen ein und erzählt in der Animations-Serie "What If...?", die auf einer Marvel-Comic-Reihe basiert, mehrere abgeschlossene Geschichten über bekannte Marvel-Figuren, welche sich sehr unerwartet verhalten

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Was wäre, wenn Geschehnisse aus der bisher vertrauten Marvel-Welt gänzlich anders verlaufen? In den Comics wurde zum Beispiel gefragt: "Was wäre, wenn Wolverine die Rolle des Punishers übernommen hätte und im Chicago der 1920er-Jahre gegen Gangster angetreten wäre?"

Auf diese Story dürften wir bei der Disney+-Serie leider vergeblich warten, doch wie bereits der Trailer zu Staffel 1 zeigte, halten die Macher:innen viele andere Überraschungen für uns bereit:

Berühmte Stimmen

"What if…?" ist zwar eine Animations-Serie, was aber nicht bedeutet, dass wir auf die vertrauten Stimmen der berühmten Figuren verzichten müssen. Etliche Stars, die wir aus den Marvel-Realfilmen kennen, werden auch hier für unsere Ohren ihre Beiträge leisten.

Auf der auditiven Besetzungsliste finden sich zum Beispiel Chris Hemsworth als Thor, Tom Hiddleston als Loki, Samuel L. Jackson als Nick Fury, Natalie Portman als Jane Foster, Josh Brolin als Thanos, Jeremy Renner als Hawkeye, Paul Rudd als Ant-Man, Mark Ruffalo als Hulk, Paul Bettany als Vision, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Sebastian Stan als Winter Soldier und sogar der leider viel zu früh verstorbene Chadwick Boseman konnte für die Serie noch als Black Panther mitwirken.  

Staffel 2 zeigt bekannte Charaktere mit vielen Überraschungen

Während die erste Staffel von "What if..." sich auf unglaubliche, verrückte und faszinierende Handlungsstränge im MCU  fokussierte, soll die Fortsetzung die liebsten Charaktere in den Fokus rücken. Autorin AC Bradley erklärte gegenüber "EW", dass sie dann dem Publikum die Chance geben wolle, andere Seiten der Figuren zu zeigen und somit ungeahnte Einblicke in die Hintergründe der Marvel-Held:innen zu gewähren.

Dass es dabei auch durchaus weihnachtlich zugehen wird, zeigt nun der Trailer:

 

Starttermin von "What If...?"-Staffel 2 

Die zweite Staffel der Animationsserie "What If...?" wird wegen des Doppelstreiks in Hollywood erst ab dem 22. Dezember auf Disney+ veröffentlicht. Ursprünglich sollte die Anthologie-Serie bereits in der ersten Jahreshälfte starten. 

Dieses Mal erscheinen die Wochen zum ersten Mal in einem täglichen und nicht mehr in einem wöchentlichen Rhythmus

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat