Pappa ante Portas

Pappa ante Portas

Germany, 1991

FilmKomödie

Der Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird überraschend in den Vorruhestand geschickt. Seiner Familie verkündet er die „freudige“ Botschaft, dass er fortan seine Erfahrungen der Familie und dem Haushalt zugute kommen lassen will. Heinrich versucht sogleich die Lebensmitteleinkäufe der Familie möglichst kostengünstig zu gestalten. Seine Gattin Renate kann dem Rabattvorteil von zwei Paletten Senf für einen Dreipersonen-Haushalt jedoch nicht viel Positives abgewinnen. Weiteres Chaos lässt nicht lange auf sich warten und im Hause Lohse droht ein Rosenkrieg auszubrechen. Und dann naht auch noch der 80. Geburtstag der Schwiegermutter.

Min.91

Start02/21/1991

IMDb: 7.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Vicco von Bülow, Evelyn Hamann, Ortrud Beginnen, Dagmar Biener, Irm Hermann, Inge Wolffberg, Hans-Peter Korff, H.H. Müller, Gerrit Schmidt-Foß, Ludger Pistor, Gerd Dudenhöffer, Heinz Rennhack, Katharina Brauren, Klaus Münster, Udo Thomer, Gerda Gmelin, Alexander May, Balduin Baas

  • Regie:Vicco von Bülow

  • Autor:Vicco von Bülow

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.