Andy Hamilton

MirrorMask erzählt die Geschichte von Helena, die im Zirkus ihrer Familie arbeitet und ironischerweise davon träumt, fortzulaufen und ein ganz normales Leben zu führen. Aber alles kommt ganz anders, denn sie begibt sich auf eine seltsame Reise ins “Dunkle Land”, eine fantastische Landschaft voller Riesen, Affenvögel und gefährlicher Sphinxen. Helena sucht die mächtige “Spiegelmaske” – ihre einzige Hoffnung auf eine Flucht aus dem Dunklen Land, um die Königin des Lichts zu retten und nach Hause zurückkehren zu können.

Die kanadische Zeichentrickserie zeigt das Leben des Londoner Ehepaars Bob und Margret. Beide leben in einem Reihenhaus am Rande von London, haben keine Kinder, dafür aber die Hunde William und Elizabeth. Bob ist Zahnarzt mit eigener Praxis, Margaret hat eine Praxis für Fußpflege. Die Geschichten beleuchten das Alltagsleben des Ehepaars. In den ersten beiden Staffeln leben beide in Großbritannien, ziehen aber in der dritten Staffel nach Toronto.