Angie Milliken

Der junge israelische Backpacker Yossi reist seit Monaten durch Lateinamerika. In Bolivien lernen er und zwei Freunde den charismatischen Karl kennen, der das Land wie seine Westentasche kennt. Sie entschließen sich, gemeinsam eine Expedition in den Dschungel nahe des Amazonas zu machen. Doch Karls Künste als Reiseführer lassen sehr zu wünschen übrig. Der Trip wird schnell zu einer grausamen Odyssee – umgeben von einer unberührten und tödlichen Natur müssen die Abenteurer den Weg zurück in die Zivilisation finden.

10 kämpfen, 9 werden sterben: Das ist das Konzept von "The Condemned", einer illegal via Internet verbreiteten Fernsehshow, die der Millionär Ian Breckel erdacht hat. Dafür hat er 10 zum Tode verurteilte Schwerbrecher aus Gefängnissen rund um die Welt freigekauft, die sich auf einer Insel binnen 30 Stunden umbringen sollen - dem Sieger winkt die Freiheit. Breckel denkt an den Gewinn, die Kandidaten ans Überleben. Nur der Ex-Soldat und Kandidat Jack Conrad will das Spiel ohne mehrfachen Mord beenden, was angesichts von tötungswilligen Psychopathen wie Ewan McStarley alles andere als einfach ist.