Antonio Buil

Die Pause

— L' intervallo

2012 in einer Nebenschiene des Festivals von Venedig versteckt, wurde diese kleine unscheinbare Arbeit dort innerhalb weniger Tage zum Geheimtipp.

Giuseppe Garibaldi lebt in Brasilien. Wie so viele andere ist er des Lebens unter dem Joch des brasilianischen Regimes leid. Als er Anita lieben lernt und sich mit Luigi Rossetti anfreundet, ist der Weg für ihn klar. Rossetti ist ein italienischer Revolutionär, der nun Garibaldi beisteht, um für die Freiheit von Rio Grande do Sul und Santa Catarina zu kämpfen.

Der Polizist Cristi lässt sich mit der Mafia ein und fliegt auf. Nun folgen ihm verdeckte Ermittler auf Schritt und Tritt und hören seine Wohnung ab. Daher gibt sich die schöne Gilda als seine Geliebte aus und drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera. Cristi soll die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner lernen, damit er trotz Überwachung mit der Gaunerbande kommunizieren kann. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt aus dem Gefängnis zu befreien, denn der ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

Businessman und Unterhändler Carlos ist ein wahrer "Hai": knallhart und gnadenlos. Im Auftrag eines amerikanischen Ölkonzerns wird er in einen afrikanischen Staat geschickt. Er soll die Freilassung eines Ingenieurs verhandeln, der angeblich von einer Terrorgruppe entführt wurde. Doch in Wahrheit wird der Gesuchte von einer Widerstandsbewegung versteckt, da sein Leben in Gefahr ist. Er befindet sich im Besitz brisanter Dokumente, die belegen, dass der afrikanische Staat massive Gewalt gegen Nachbarländer ausübt. Wenn die Papiere an die Öffentlichkeit geraten, platzt ein gigantischer Öl-Deal zwischen Carlos’ Auftraggeber und dem Regime. Nach einer folgenschweren Begegnung im verrufenen Gefängnis "Black Beach" entscheidet sich Carlos, die Seiten zu wechseln und die Dokumente außer Landes zu schmuggeln. Dicht auf seinen Fersen: Das Militär und Blackwaters, die alles dafür tun, um ihn zu stoppen...