Ario Bayu

Gambir ist ein erfolgreicher Bildhauer: mit seinen Skulpturen von schwangeren Frauen ist er ins Herz des indonesischen Establishments vorgestoßen. Wie fragil diese Oberfläche mit ihren Champagnerbrunnen und Kaviargelagen ist, erfährt der junge Mann, als er plötzlich anonyme Hilferufe empfängt.

Eine Expedition aus amerikanischen Wissenschaftlern und indonesischen Soldaten untersucht alte japanische Kriegsstrukturen im Binnenland der Insel Sulawesi in der Hoffnung, den legendären Schatz des Generals Yamashita zu finden. Im Urwald gerät man unter Beschuss von Rebellen und flüchtet in eine alte Mine, deren Eingang im Gefecht verschüttet wird. Bald müssen die Eingeschlossenen erkennen, dass sie unter der Erde nicht allein sind. Das Erbe der japanischen Besatzung regt sich, und macht mit Lebenden kurzen Prozess.

Ein namenloser Mann erwacht im Krankenhaus mit einem schweren Schädeltrauma und weiß nicht, wer er ist oder was mit ihm passiert ist. Während er versucht, sich zu erinnern, holt ihn seine Vergangenheit in Form eines Drogen- und Bandenbosses ein, dessen Einfluss sich bis zur Polizei und ins Vollzugssystem erstreckt. Bald sieht er sich einer Vielzahl von Kämpfern gegenüber, die seine ehemaligen Kollegen sein könnten. Durch eine Reihe tödlicher Kämpfe mit dieser Vollstreckertruppe fallen ihm Fragmente seiner Vergangenheit wieder ein und das Puzzle seiner Identität beginnt, sich wieder zusammenzusetzen.

Sancaka wächst ohne Eltern in der Gosse Jakartas auf, die in den Händen brutaler Gangs ist. Schnell lernt er, dass man nur überlebt, indem man unauffällig ist und seine Kampfkünste perfektioniert. In ihm schlummert die Philosophie der Gerechtigkeit und eine unbändige, übernatürliche Kraft. Als maskierter Gundala wird er bald von der Bevölkerung gefeiert und von Mobstern bis aufs Blut bekämpft.

In Zeiten, in denen die Beziehung zwischen der westlichen Welt und den muslimischen Staaten eher angespannt ist, macht sich der abgebrühte Agent Jake auf nach Java, um Terroristen zu jagen. Dort angekommen aber erlebt er einen Kulturschock: Verloren zwischen Palästen, Moscheen, Tempeln, subterranen Labyrinthen und den zwielichtigen Geschäften der asiatischen Unterwelt muss er sich mit einem einheimischen Polizisten zusammen tun, um den terroristischen Aktivitäten in der Stadt auf den Grund zu gehen. Schnell findet das ungewöhnliche Team heraus, dass der dekadente Kunstdieb Malik hinter einer Vielzahl von Bombenanschlägen und Entführungen steckt. Dieser sammelt nicht nur Schmuck und kostbare Artefakte, sondern lässt sogar kleine Jungen und eine Prinzessin entführen – all das auf der Suche nach der Schönheit seiner verlorenen Jugend. Jake und sein Partner liefern sich schließlich ein Katz-und-Maus-Spiel mit Malik.

Im 19. Jahrhundert ist Indonesien unter niederländischer Kolonialherrschaft: In einem blutigen Massaker unter Führung des Gouverneurs van Trach wurde der Sultan getötet und seine beiden Söhne Jamar und Suwo ins amerikanische Exil gezwungen. Jahre später, gestählt durch die schweißtreibenden Arbeiten im wilden Westen, kehren sie zusammen mit ihrem weisen Onkel Arana zurück - entschlossen, ihre Heimat vom brutalen Besetzer van Trach zu befreien und den Tod ihres Vaters zu rächen. Dabei machen sie nicht nur von Fäusten und Füßen Gebrauch, sondern wissen auch Klingen und ein schlagkräftiges Arsenal an Schuss- und Explosivwaffen einzusetzen.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat