Arthur Burghardt

Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbrucht Luft - und prompt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als "zorniger Prophet" vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung - vor Publikum.

Jack Bennetts Körper wurde von Professor Sharp mit bionischer Technologie aufgerüstet. Bei einem Ski-Ausflug mit seiner Familie werden sie von Aliens angegriffen, wobei alle unter radioaktivem Schnee begraben werden. Nur Jack Bennett bleibt bei Bewusstsein und bringt seine Familie zu Professor Sharp. Der stattet alle Familienmitglieder mit bionischen Fähigkeiten aus und heilt sie so.

Saber Rider und die Star Sheriffs

— Saber Rider and the Star Sheriffs

Die japanische Animeserie spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit andere Planeten besiedelt. Ziel ist es, die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen, nachdem die Versorgungskapazitäten der Erde nicht mehr ausreichen. Besonders in den Randgebieten der neuen Kolonien kommt es jedoch immer wieder zu Angriffen fremder Wesen namens Outrider, bei denen Menschen verletzt und getötet sowie Rohstoffvorkommen ausgebeutet und Sauerstoffversorgungen zerstört werden. Um die Menschheit vor der Ausrottung zu retten, formiert sich eine Gruppe von Freiheitskämpfern, die als ‚Star Sheriffs‘ mit ihrem mächtigen Weltraum-Schlachtschiff ‚Ramrod‘ den Kampf gegen die Feinde aufnehmen.

Auf dem Metallplaneten Cybertron brach vor Millionen von Jahren ein erbitterter Krieg aus. Die friedliebenden Autobots verteidigen ihre Heimatwelt gegen die gierigen Decepticons. Sie sind Roboter, kybernetische Lebensformen, die im Laufe ihres Konfliktes die Fähigkeit entwickelt haben, sich zur Tarnung in Vehikel zu verwandeln. Als auf Cybertron die Ressourcen knapp werden, beschließt Autobot-Anführer Optimus Prime mit einer Eliteeinheit im All Nachschub zu beschaffen. Doch Megatron folgt ihnen mit einer handvoll Decepticons – ihre Schiffe kollidieren und beide Clans stürzen auf der Erde ab. Vier Millionen Jahre später, 1984, erwachen sie zu neuem Leben und setzen ihren Konflikt fort, inmitten der Menschen.